Adventure Offroad Newsletter 2/2018

Liebe Reisefreunde,

Es ist soweit – Es gibt Neuigkeiten und einen Newsletter im neuen Gewand ;-)Wie immer könnt Ihr mich direkt durch die Antwortfunktion Eures Mailprogrammes oder klicken auf Email für alle Fragen erreichen. Ebenso einfach könnt Ihr Euch über einen Link im Fuß des Newsletter mit einem Klick austragen. Ich freue mich auf Eure Reaktionen 😉

Besonders danken möchte ich Euch für die vielen netten Besuche und Gespräche auf der Messe! Es hat uns große Freude bereitet, Euch kennenlernen zu dürfen bzw. einfach einmal wieder zu sehen.

Doch nun zur Sache – Wir haben Einiges zu berichten und wieder Vieles vor: 

Unsere Termine 2019 sind online!

Doch Geduld 😉  –  zuerst kurz der Hinweis zu vereinzelte Restplätze auf ein paar Touren dieses Jahres

  • ALPEN – Zusatztour – 1 Woche Westalpen (1-2 PLÄTZE) 30.06. – 07.07.
  • SPANIEN – Nord –  2 Wochen Rundreise (1 PLATZ ) 04.08. – 19.08.
  • ALPEN II – Westalpentour (1-2 PLÄTZE ) 18.08. – 25.08.
  • ALPEN III – Westalpentour (1 PLATZ ) 25.08. – 02.09.
  • ISLAND II –  Hochland & Nordlichter ( 1 PLATZ) 01.09. – 22.09. 
  • RUMÄNIEN II – 1,5 Wochen Abenteuer 🙂  ( 2 PLÄTZE ) 04.09. – 18.09.
  • POLEN II –  4,5 Tage Greenlaning Tour ( 3 PLÄTZE ) 29.09. – 03.10.
  • LETTLAND – Offroad-Pur-Tour Pension ( 2 PLÄTZE ) 12.10. – 20.10.
  • TUNESIEN – Land & Sand Offroadtour ( 1 Platz ) 10.11. – 25 .11.

 Alle anderen Reisen sind bereits ausgebucht, aber im nächsten Jahr verfügbar.

Jetzt kommts 😉 2019

Hier verstecken sich wieder viele Neuheiten und viele einmalige Großprojekte als Expeditionen und Langreisen!

What´s new ?!

Unsere neue Australien-Expedition mit Ian und mir ( als 3 oder 6 Wochentour buchbar ) im Februar 2019 ist bereits seit Oktober 2017 ausgebucht.Wir überlegen daher bereits einen Zusatztermin 2019 (31.10. – 12.12.2019) einzuschieben! Der Termin für 2020 steht bereits fest und kann ab jetzt gebucht werden: 07.02. – 22.03.2020.Bitte fordert die genauen Infos/Exposé an. Diese Tour ist unglaublich vielfältig und wird Euch begeistern! Ian, der 2 Jahre dort lebte, hat die spektakulärsten Ziele und Landschaften Westaustraliens für uns vorbereitet.

Neben unseren kleineren Touren durch Thüringen, Polen und Belgien – für die kleine Auszeit zwischendurch sind Ostern, unsere Nordafrikatouren nach Tunesien & Marokko als Geländewagentour und / oder als Tour für die großen 4×4 und LKW buchbar! Bitte teilt uns hierzu sehr frühzeitig eure Intentionen mit!

Von April bis Juni startet mit dem Iran gleich der nächste Knaller! Frank und ich leiten diese Tour und wir sind sicher, eine neue Sicht auf dieses wunderbare freundliche Land zu finden. Die Tour vom 22.04 – 10.06.2019 ist ebenfalls seit einem halben Jahr ausgebucht. Daher bieten wir über den Oktober 23.09. – 06.11.2019 einen Zweittermin an! Dieser Termin kann auch von etwas größeren Fahrzeugen gebucht werden, da der Reisegedanke im Vordergrund steht und nicht das zwingend spannendste Offroaden. Unbefestigt sind wir garantiert genug dort unterwegs 😉 Auch für diese Oktobertour sind nur noch 2 Plätze verfügbar!

Der Sommer bietet alle tollen Projekte, die Ihr bereits von uns kennt und zusätzlich eine weitere Neuigkeit: 14 Tage durch das Bergland von Serbien und Montenegro. Die sonst nur zur Durchfahrt genutzten Länder versprechen uns völlig neue Eindrücke in großer Einsamkeit oberhalb und unterhalb der Baumgrenzen und wilde unverfälschte Landschaften. Auch Russland Nord kann ich mir einfach nicht verkneifen und freue mich schon darauf! 

Unsere Spanientermine wurden nun in 2019 wieder in die Vor- und Nachsaison gelegt – auch eine Hoteltour für Spanien Nord ist nun verfügbar. Fordert, wie zu allen Touren, gerne die Infos an!

Ganz neu ist eine Wochenendtour für historische Geländewagen! Hierfür ist unsere Belgientour prädestiniert. Sie verspricht eine gemäßigte, abwechslungsreiche Rundtour durch die Ardenne und entlang der Semois, speziell für die Freunde von klassischen Alteisen 😉

Island 1 2019 ist auch bereits ausgebucht und wir nehmen derzeit schon Buchungen für Island 2 (31.08. – 21.09.2019) entgegen. Bitte fordert die Unterlagen zu diesem Special an und meldet Euch zeitig für diese Tour!

Ebenfalls im August starten wir wieder unsere traumhafte Namibia Expedition „die Mitte & der wilde Norden“ mit den einsamsten und ungewöhnlichsten Gegenden / Routen 10.08 – 08.09.2019. Wir suchen die Wüstenelefanten und bereisen die spannendsten Strecken durch Sand, Flussbetten, farbenfrohe Berglandschaften inkl. Kaokofeld und entlang der Grenze zu Angola mit vielen Tierbeobachtungen. Hierzu bitte wegen vieler Vorbuchungen sowie Flügen und Mietwagen bzw. Verschiffung unbedingt rechtzeitig melden!! Fordert gerne die Reiseunterlagen an.

Der Herbst/ Winter erfreut uns mit spannenden Touren wie Lettland  Tunesien, Marokko und dem Oman – Herzlich Willkommen – Ich habe mir schon eine ausgesucht 😉

2019 Für die Großen 🙂

Für 4×4 Seikel-Busse, Iglhaut-Sprinter, Pickup-Kabinenfahrzeuge bis hin zu mittleren Lkw haben wir neue Möglichkeiten. Wir bieten hierfür jährlich wechselnde Touren an!  Davon ist nicht jede Reise für jede Kategorie geeignet. Bitte sprecht uns einfach an. Mit der konkreten Kenntnis des Kfz können wir im Detail kurzfristige Auskünfte geben. Grundsätzlich kommen 2019 folgende Reisen als separate Touren für Kabinenfahrzeuge für Euch in Frage:

  • Tunesien (13.04. – 28.04.2019) oder Marokko zu Ostern (23.03. – 16.04.2019) für alle Kfz dieser Kategorie
  • Island 2 (31.08 – 21.09.2019) für alle Kfz dieser Kategorie
  • Iran 2 (23.09. – 06.11.2019) nur für kleinere Kfz dieser Kategorie
  • Greenlaning Wochenenden nur für kleine Kfz dieser Kategorie.           (im Rahmen unserer normalen Tour)
  • Albanien & Spanien – nur für kleinen Kfz dieser Kategorie                    (im Rahmen unserer normalen Tour)
  • Alpen für die kleinsten Kfz dieser Kategorie                                            (im Rahmen unserer normalen Tour)
  • 2020 ist für diese Fahrzeugklasse Russland in Vorbereitung und Rumänien in Planung. Grundsätzlich wird empfohlen, sich für diese Touren sehr frühzeitig zu melden.

    Vorankündigungen, Planungen – Was kommt 2020 und später

    Aktuell bereiten wir eine Kaukasustour mit Georgien, Armenien und Aserbaidschan vor! (Turkmenistan entscheiden wir später.) Freut Euch darauf und lasst Euch gern schon unverbindlich vormerken! 

    Das gleiche gilt für unser neues Projekt Mauretanien mit Stopps in Marokko und der Westsahara. Tragt Euch gerne für Infos ein, dann halten wir Euch zu den Planungen und Details auf dem Laufenden.   Im 3 Jahresrhythmus bieten wir 2020 wieder Zentralasien an. Diese tief beeindruckende Tour muss einfach nochmal sein!  … Ebenso wie 2021, wo unsere diesjährige Wladiwostok Expedition wieder an der Reihe ist.

    Botswana, Simbabwe und Südafrika warten eigentlich nur darauf, dass ich etwas mehr Zeit habe 😀 Auf Grund einiger Anfragen denke ich auch wieder stärker über Südamerika nach …

    Veranstaltungen

    Wir freuen, uns Euch auf der Adventure Southside ( 13.07. – 15.07.2019) , dem Buschtaxi Treffen ( 07. – 09.09.2019 ) und der Adventure Northside ( 05. – 07.2010.2019 ) begrüßen zu können. Hier könnt ihr, wie auch auf der Abenteuer Allrad, immer auch Guides von uns persönlich vor der Reise kennen lernen! Herzlich Willkommen!

    Offroad-Shopping & Vermietung

    Dachzelte – Hier sind wir nun als Händler für Autohome mit den Klassikern Columbus und Maggiolina tätig. Bitte fordert gern ein Angebot an! Viele Modelle sind ab Lager lieferbar! Auch neue Kinetikseile sind bestellt und werden in Kürze erwartet. Wie immer stehen Euch unsere Mietwagen und Miet-Dachzelte selbstverständlich für alle Reiseziele zur Verfügung.

    So ihr Lieben, ich hoffe es war wieder für jeden von Euch etwas Interessantes dabei und ich würde mich wieder sehr über eine gemeinsame Zeit und viele interessante, spaßige Momente mit Euch freuen. 😉 Also – nun blättert mal durch Euren und unseren Kalender, stellt Fragen und fordert gerne mehr Infos an! Ich starte nun bald nach Wladiwostok und wünsche auch Euch einen spannenden und erlebnisreichen Sommer … und wer doch noch nix vor hat, findet vielleicht in den Restplätzen noch eine kleine Reiseidee 😉

    In diesem Sinne eine frohe Zeit Euch allen  und bis zum nächsten Mal!  Herzliche Grüße von Robby und dem ganzen Team

    Liebe Freunde von Adventure-Offroad, rechtzeitig zum 25.05.2018 haben wir unsere Informationen zum Datenschutz auf unserer Webseite geändert bereitgestellt. Daher möchten wir Euch auf die, ab 25.Mai 2018 in Kraft getretene, EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hinweisen. Diese Verordnung dient dem Schutz Eurer Grundrechte und Grundfreiheiten. Adventure-Offroad entspricht den hohen Anforderungen der DGSVO und es ist Teil unserer unternehmerischen Verantwortung, die uns anvertrauten Informationen zu schützen. Was bedeutet das für Euch? Ihr müsste nichts weiter tun, es handelt sich um eine Information für Euch.

    Leave a Comment