fbpx

Island 2019

Moin Ihr Lieben,
was für eine Hammer-Tour!
Alles Wiederholer, so konnten wir mal ein paar andere Ecken zeigen.
Unser Wetterteam hat fast übermenschliche Arbeit geleistet – oder hatten wir nur unverschämtes Glück – oder sind halt einfach nur immer richtig gefahren??

Wie immer, folgen hier nun ein paar Impressionen der diesjährigen Tour als Fotobericht. Die Auswahl erfolgte fast willkürlich, es sind einfach viel zu viele gute Bilder vorhanden.
Bild

Wie fast immer, starten wir den Färöer-Inseln einen Besuch ab. Diesmal ging es neben der Hauptinsel auch erstmalig auf die Insel Vágar – der Flughafeninsel.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich durfte auf der Hauptinsel der Besuch von Kirkjuboer nicht fehlen.
Bild

Nun mal ein Blick in die Tierwelt der gesamten Tour.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und viele mehr – aber machen wir uns auf den Weg nach Island.
Bild

Stokksness
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beide Gletscherseen im Süden sowie der “Diamond Beach”.
Bild

Bild

Bild

Weiter zur neuen Lava-Show und – weil er auf dem Weg lag – ein Besuch beim Skogafoss.
Bild

Bild

Obwohl wir schon so oft auf Island waren, die Vestmannaeyjar hatten wir noch nie besucht – das hat sich nun geändert.
Bild

Bild

Wo kann man schon Marshmellows auf diese Art zubereiten?
Bild

War absolut einen Besuch wert:
Bild

Bild

So, nun aber ab ins Hochland – das Fjallabak. Eines der schönsten Gebiete Islands (sofern eine Wertung überhaupt möglich ist).
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da passt sogar ein Crafter durch, wenn der Fahrer alles richtig macht.
Bild

Weiter auf teils anspruchsvoller Piste.
Bild

Bild

Bild

Die vielen Spuren stammen natürlich nicht von uns – zeigt aber, wie dauerhaft so etwas sein kann (sind seit vielen Jahren dort)
Bild

Bild

Mal ging es auch nicht weiter (wurde sehr rutschig und schräg – Sicherheit geht vor – war eh eine Sackgasse).
Bild

Weiter quer durchs Fjallabak.
Bild

Bild

Bild

Bild

Fjallabak sydri mit dem Malifell.
Bild

Bild

Bild

Bild

Langsam weiter nordostwärts. Ziel war (eigentlich) der Langisjör.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der plötzliche Wetterumschwung war natürlich geplant – aber nicht wirklich verlockend für ein Camp.
Bild

Bild

Bild

Dann doch lieber wieder in Richtung Landmannalaugar (Bilder siehe andere Touren :-)).
Bild

Ein kurzer “Touri-Teil” – wir waren eh in der Nähe.
Bild

Bild

Und weiter in Richtung Nordwesten.
Bild

Bild

Hraunfossar und eine Lavahöhle standen als nächstes auf dem Programm.
Bild

Bild

Bild

So, nun einige Bilder aus den Westfjorden.
Sandstrand auf Island? Na klar!
Herrliche Pools (teils angelegt, teils natürlich).
Traumhafte Landschaften (aber anders als sonst in Island).
Schöne Pisten gibt es natürlich auch.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun geht es in den Norden und in den Nordosten Islands zu teils bekannten Orten, aber auch neue Strecken wurden erkundet.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und in der Nacht … ja, das hatten wir so bestellt.
Bild

Weiter ostwärts – das Tourende rückt näher.
Bild

Bild

Bild

Zum Abschied nochmals Nordlichter – immer gern genommen.
Bild

Spielkinder gibt es überall (nur zwei wollten nicht, denn wer sein Fahrzeug liebt, der fährt halt ruhiger :-)).
Bild

Bild

Bild

Bild

So Ihr Lieben, dass war der Fotobericht Island 2019. Drei Wochen auf Island – unvergesslich schön!
Der Island-Virus wurde kurzfristig befriedigt – aber eine Heilung gibt es bekanntlich nicht – die Tour 2020 ist bereits in Vorplanung und die Fähre ist gebucht.

Grüße an alle
Bettina und Bernd

(P.S.: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten :-))

Leave a Comment