fbpx

Albanien mit Adventure Offroad


Albanien - Geländewagentour durch Albanien, Mazedonien und Montenegro


Auf dieser Geländewagen Offroadreise haben wir viele Pistenanteile, Spaß, Spannung, Lagerfeuer und ein wenig Abenteuer! Die Reise ist mit jedem 4x4 Fahrzeug, ohne spezielle Ausrüstung, zu befahren. Begleiten wird uns wirklich atemberaubende Natur, Bergwelten, Binnenseen, das Mittelmeer und eine bedeutende Kultur, verschiedenen geschichtlichen Ursprungs. 

Unsere nächsten Termine:

- 09.08.2019 bis 25.08.2019

- 25.06.2020 bis 12.07.2020

- 07.08.2020 bis 23.08.2020

Willkommen in Albanien

Anreise und Abreise:

Die Geländewagenreise durch Albanien, Mazedonien und Montenegro beginnt mit der individuellen Anreise nach Slowenien. Auf eigene Faust, machst Du Dich auf den Weg zu unserem Treffpunkt am 1. Tourtag, auf einen Campingplatz im Trivialgebirge in Slowenien. Genaue Infos werden von uns zeitnah zur Reise bekannt gegeben.

Albanien Bruecke Adventure Offroad

Albanien Bruecke

Boot auf See Albanien Adventure Offroad

Boot auf See Albanien

Bruecke Albanien Adventure Offroad

Bruecke Albanien

Wir starten Richtung Krka, den unglaubelichen Wasserfällen und schlagen auch dort unser Camp für eine Nacht auf. Die nächsten Tage werden mit den ersten Offroad Einheiten starten und die Reise führt uns vorbei an Rijeka, Zadar, Split in Kroatien bis nach Bosnien und Montenegro. 

Willkommen in Montenegro. Einem der kleinsten Staaten Europas - kleiner als Schleswig-Holstein. Hier gibt es trotzdem sehr viel zu er’fahr’en, Autobahnen gibt es nicht und Nationalstraßen gehen zuhause eher als Feldwege durch. Das Abenteuer beginnt! Unser Tagesziel ist Luftlinie nur 50 km entfernt, doch diese Linie hat keinen Asphalt.

In den nächsten Tagen werden wir Montenegro, Albanien und Mazedonien erkunden. Von den Stränden der albanischen Küste, über die schwarzen Berge Montenegros, bis in die Nationalparks Mazedoniens, die zum Teil zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Wir durchfahren eine Landschaft, die ursprünglicher nicht sein kann. Ackerbau wird hier vielfach noch mit Pflug und Ochsen durchgeführt, Pferdefuhrwerke gehören zum alltäglichen Leben. In diesen drei Staaten ist in weiten Bereichen die Zeit stehen geblieben, der Tourismus ist erst am entstehen. Besucher werden bestaunt und mit sehr viel Freundlichkeit empfangen.

Camp am Meer Albanien Adventure Offroad

Camp am Meer Albanien 

Camp in den Bergen Albanien Adventure Offroad

Camp in den Bergen Albanien 

getrocknete Fruechte Adventure Offroad

getrocknete Fruechte

Je nach Wetterlage wird vor Ort Tag für Tag entschieden, wo unser nächstes Ziel liegt. 

Wir werden natürlich auch den einen oder anderen Stop machen, um die dortigen Sehenswürdigkeiten zu genießen. Unser Augenmerk liegt aber auf dem Fahren mit unseren Geländewagen, die uns in Gebiete bringen, die unter normalen Umständen gar nicht bereist werden könnten. Eine Mischung zwischen fahrerischer Herausforderung und dem Genuss für das Auge, aber eben eine Expedition.

Weitere Informationen schicken wir gerne auf Anfrage zu.

All unsere Reisebeschreibungen sind als Tourvorschlag zu verstehen. Der genaue Reiseverlauf kann an die jeweils aktuellen Gegebenheiten vor Ort angepasst werden, wobei wir natürlich stets bemüht sind den beschriebenen Reiseverlauf einzuhalten.


Hier geht es zu unseren Albanien - Reiseberichten:

Weitere Ziele: