Türkei – mit Vorschau auf die neue Türkei-Tour von Adventure Offroad

… auf dem Wege ergänzt mit Erlebnissen in Serbien, Ost-Griechenland und Bulgarien Liebe Reisefreunde!Wie ihr vielleicht wisst, haben wir im letzten Herbst privat auf einer 8 Wochen Tour grandios den Sommer verlängert. Ziel war primär der Westteil der Türkei und sicher werden die Haupt-Ziele, ein paar Strecken und die besten Erfahrungen in die „Neue Türkeitour … Erfahre mehr…

Adventure Offroad Newsletter 05/2023

Adventure Offroad – Newsletter 5/2023 Liebe Reisefreunde, Heute erhaltet Ihr zu Weihnachten einen ganz besonderen Newsletter.Wir möchten Euch gerne zu den neuen Touren, Terminen für 2024 & 2025 und grandiosen Expeditionen informieren. Wir sind uns sicher, Euch für Eure kommenden Reiseplanungen viele Anregungen und Impressionen geben zu können. Viele von Euch schmieden während der Feiertage und … Erfahre mehr…

Adventure Offroad Newsletter 04/2023

Adventure Offroad – Newsletter 4/2023 Liebe Reisefreunde, passend zur schönen Sommerzeit sende ich Euch heute unseren neuen Newsletter. Dieser enthält die möglichen Restplätze für 2023 sowie weitere – bestimmt auch für Euch – spannende Neuerungen.  Wer also gerne noch dieses Jahr mit uns ins Abenteuer starten möchte, wird hier bestimmt fündig werden. Dies ist auch mein … Erfahre mehr…

Adventure Offroad Newsletter 02/2023

Adventure Offroad – Newsletter 2/2023 Liebe Reisefreunde!Wir freuen uns ganz besonders auf diesen Newsletter, mit dem wir Euch über jede Menge völlig neuer Touren informieren werden, die wir über den Winter ausführlich vorbereitet und teils neu gescoutet haben! Auch haben wir für Euch nun bereits die Termine für 2024 festgelegt, so dass Ihr rechtzeitig mit den Zukunfts-Planungen loslegen könnt! Es ist diesmal wirklich ein ganzes Feuerwerk … Erfahre mehr…

Polen-Camptour Offroadreise von Adventure-Offroad 2022

Unsere neue Camptour in Polen war ein riesiger Erfolg! Bereits Ende 2021 waren die meisten Tourplätze für diese attraktive Tour ausgebucht. Genauso wie Teile unserer Polen-Kombitour und der härteren Polen-PUR-Touren findet auch diese Tour im wunderschönen Jurassic-Bergland statt. Diese besonders urtümliche Landschaft mit vielen mystischen Orten, bizarren Felsformationen und Wüsten (!!!) liegt zwischen Tschenstochau und … Erfahre mehr…

Abruzzen- Offroadreise von Adventure-Offroad 2022

von Thomas Dieses Jahr starteten wir mit einer gut gelaunten Gruppe zu unserer Scouttour in die Abruzzen. Die Tour führte uns durch wunderschöne Landschaften und war stellenweise erheblich anspruchsvoller, als erwartet. Am 28.05.22 war der Treffpunkt südwestlich von Ravenna auf einem Agritourisme-Hof. Mein Tourplan bestand aus alten Erinnerungen meiner Motorradreisen, Reiseberichten von Bekannten sowie am PC … Erfahre mehr…

Island- Offroadreise von Adventure-Offroad 2022

Hallo liebe Island-Fans und die, die es noch werden. Nachfolgend in unsortierter Reihenfolge wieder ein paar Bilder unser Island 2022er Tour.Was war diesmal besonders zu erwähnen? Unbeständiges Wetter (eigentlich nichts besonderes), technische Herausforderungen (können gern beim nächsten Mal weniger sein und: Ein tolles Team!Die Stimmung blieb stets positiv – es wurde alles super gemeistert. An … Erfahre mehr…

Tour Transiberica 2021

Auch in 2021 haben wir wieder unsere wunderschöne Tour Transiberica durchgeführt. Als Inspiration und zur Vorfreude für die nächste Tour habe ich einige Eindrücke für Euch von dieser Tour im Norden Spaniens. Es war wieder eine sehr abwechslungsreiche Tour mit vielen Abenteuern und unvergesslichen Eindrücken. Viva Espana – wir kommen wieder!

Scout-Tour Bulgarien/Serbien 2021

Inspiriert von unserer wunderschönen Tour Montenegro/Serbien haben wir die nahe Nachbarregion erforscht und sind in das Abenteuer Bulgarien/Serbien gestartet. Auch hier erwarteten uns faszinierende Landschaften und spektakuläre Strecken in der bergigen Grenzregion Serbien/Bulgarien. Hier sind die Tracks etwas anspruchsvoller. Daher wird unser Guide-Team auch aus 2-3 Mann bestehen. Die Anreise von Deutschland aus über Ungarn … Erfahre mehr…

Ukraine-Camptour 2021

Vom 15.08. – 26.08.2021 Als Liebhaber der Karpaten reizte es uns schon lange Zeit, endlich auch den wilderen Teil in der Ukraine zu bereisen. Nach unserer ersten Scout-Tour war klar: Die Ukraine hat enorm viel zu bieten und die Strecken sowie Landschaften dieser wilden Bergregionen sind schlichtweg der Hammer. Im August 2021 startete unsere erste Tour … Erfahre mehr…

Das Große 4X4 der Reise 2021

Das Große 4×4 der Reise – vier erlebnisreiche Fernwehtage für automobile Reisende Hallo, liebe Reisefreunde,nach einer Pandemie-bedingten Pause war es nun endlich wieder soweit und wir konnten unser Großes 4×4 der Reise wieder durchführen! Und das gleich im Doppelpack. Einmal ganz exklusiv für die tollen Fernwehmobile von Benno Cramer und einmal eine schöne gemischte Gruppe, bei … Erfahre mehr…

Polen-PUR Reisebericht Mai 2021

Die Premiere unserer ersten PUR-Tour war ein Volltreffer! Wir haben die vielen Anfragen nach einer anspruchsvollen Tour mit mittlerer Dauer, leichte und unkomplizierte Anreise (nur 1 Grenze), wunderschöne Landschaften und dem Komfort einer Pensionstour nun mit unseren neuen Polen-PUR-Touren berücksichtigt und nehmen diese Tour als festen Bestandteil in unseren Terminkalender auf. Die Tour wird … Erfahre mehr…

Adventure Offroad Newsletter 02/2021

* 4×4 Reisen & Expeditionen * Neue Touren und Termine * * Restplätze 2021 * Vermietung 4×4 und Dachzelte * * GPS-basierte Reisen * Reiseschutz *Liebe Reisefreunde!Endlich geht es wieder los :))Wir waren auch in diesen Zeiten nicht untätig, haben einige neue Touren vorbereitet und konnten in diesem und letztem Jahr doch einige Reisen für Euch realisieren. So haben wir z. B. in – wie üblich … Erfahre mehr…

Adventure Offroad Newsletter 01/2021

Wichtige Informationen * Neue Reisen * Neue Termine * Vermietung Liebe Reisefreunde!einmal hört ihr nun noch von mir …               …. in 2020 🙂Besonders erfreulich war dieses Jahr für uns Reisende nun wahrlich nicht. Immerhin hatten wir aber viele schöne Alpentouren in unseren gewohnt kleinen Gruppen, wunderbare Balkanreisen, und  … Erfahre mehr…

Das Große 4×4 der Reise 2020

Das Große 4×4 der Reise – vier erlebnisreiche Fernwehtage für automobile Reisende Das Reisetraining mit Adventure-Offroad Hallo, liebe Reisefreunde, in den vergangenen Tagen haben wir unsere neue Veranstaltung das erste Mal durchgeführt. Wie ist es gelaufen? Was haben die Teilnehmer erlebt? Das verraten wir Euch in diesem kleinen Bericht. Ein herrlicher Sommertag im August, 7 unterschiedliche Reisefahrzeuge sind … Erfahre mehr…

Polen-Pensionstour 2020

Was für eine phantastische Tour in unglaublich schönen Landschaften! Wir trafen uns alle in Goldap kurz vor der russischen Grenze. Nach der ersten Nacht dieser Pensionstour haben wir kurz Geld gewechselt, getankt und noch Kleinigkeiten eingekauft. Dann ging es mit unseren Top-Guides aus Polen gleich los. Wir fuhren durch die schöne Einsamkeit Masurens. Weite Wildnis … Erfahre mehr…

Grenzland-Erfahrungen im Thüringer Schiefergebirge 2020

Sandro hat eine tolle Tour mit vielen Pistenanteilen gescoutet(!) und mit einer tollen Gruppe haben wir authentische Grenzlander“fahrungen“ im spannenden Thüringer Schiefergebirge…. erleben dürfen. Wir besuchten neben tollen An- und Aussichten, spannenden Routen und Sehenswürdigkeiten unter anderem bewegende Orte deutscher und deutsch-deuscher Geschichte auf alten Grenzwegen. Unterschiedliche geschichtliche und geologische Epochen und auch den … Erfahre mehr…

Adventure Offroad Newsletter 01/2020

Liebe Reisefreunde!Heute möchte ich Euch ein neues Projekt vorstellen, was Euch Euren eigenen Reisezielen näher bringen soll, sowie auf Aktuelles hinweisen und die 2021er Neuigkeiten kurz beleuchten. Seid gewiss – es stehen endlich wieder viele spannende  Reiserlebnisse an. ☺ Termine und Preise ! Ein Neues Format  – noch in diesem Sommer – 13.08 bis … Erfahre mehr…

Gästefeedback Oman mit Adventure Offroad

Oman war schon echt super. Tolle Landschaften, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Pisten, viel Spaß, viele Eindrücke, eine tolle Gruppe, zwei super Guides und viele bleibende Erinnerungen – ähnlich wie bei Island, weshalb wir uns ja auch jetzt schon wieder auf unsere nächste Island-Tour freuen werden. … und ganz furchtbar viele Fotos, die es jetzt alle … Erfahre mehr…

Tunesien 2019-20 – eine Entdeckungstour

Reisebericht von Rosemarie Seitinger und Alexandra Estrina Im imposanten alten italienischen Hafen von Genua haben wir uns auf den Weg nach Afrika gemacht. Im Grunde begann Tunesien für uns hier, beim Check-in auf die Fähre nach Tunis. Man hat sich Zeit gelassen, die Menschen stauten sich vor Schaltern. Die vielen mit Kühlschränken und Kinderfahrrädern … Erfahre mehr…

Adventure Offroad Newsletter 02 /2019

Es ist so weit, nach einem halben Jahr schaffe ich eeeendlich mal wieder einen Newsletter und – Ihr befürchtet richtig – er wird lang werden, denn es gibt viele Reise-Neuigkeiten und auch ganz neue und zusätzliche Touren verstecken sich im Text. Natürlich sind die 2020er Termine schon lange online und auch schon gut von Euch bebucht. Zu … Erfahre mehr…

Serbien & Montenegro

Hier endlich ein paar Bilder von unserer neuen wunderbaren 2 Wochen Tour durch diese phantastischen Landschaften, gewürzt mit allerlei lokaler Kultur, spannend schönen Pisten und ein paar Fußwegen. 2020 gibt es noch 3 freie Plätze! Liebe Grüße von Robby & Knut

Island II 2019

Hafen von Siglufjördur

Hallo Zusammen, neben der Tour von Bernd und Bettina gab es in diesem Jahr wieder eine zweite Tour durch das wilde Island, die im September stattfand. Wir waren mit insgesamt 9 Personen und 5 Autos unterwegs. Die Gruppe hat super zusammengepasst und wir konnten viele tolle Momente gemeinsam genießen. Hier seht Ihr eine kleine Auswahl … Erfahre mehr…

Island 2019

Moin Ihr Lieben, was für eine Hammer-Tour! Alles Wiederholer, so konnten wir mal ein paar andere Ecken zeigen. Unser Wetterteam hat fast übermenschliche Arbeit geleistet – oder hatten wir nur unverschämtes Glück – oder sind halt einfach nur immer richtig gefahren?? Wie immer, folgen hier nun ein paar Impressionen der diesjährigen Tour als Fotobericht. … Erfahre mehr…

Albanien 2019

Offroad Tour durch Albanien Wie alles begann! Hätte mir jemand vor 5 Jahren gesagt, dass ich eine Reise wie diese machen würde, hätte ich definitiv diese Person ausgelacht und mit dem Kopf geschüttelt. Denn wer mich kennt, weiß, dass Campen nicht meins ist und ich doch schon ein bisschen Komfort möchte in meinem Urlaub.Als … Erfahre mehr…

8. Treffen der Offroadreisenden

Reisetreffen – 8. Treffen der Offroadreisenden  11. – 13.10.2019 in Ohrdruf Freunde!!   Wie bereits im Januar und im letzten Newsletter angekündigt, wird es nach einigen Jahren Pause in diesem Herbst endlich wieder ein Treffen der Offroadreisenden geben – das 8.!Um mir besser den Rücken für unsere gemeinsame Plauder – Zeit freizuhalten, ist es dieses Mal eingebettet in eine … Erfahre mehr…

Short News Juli 2019 Reisetreffen, Restplätze

SHORT-NEWS: Restplätze , New Website, Reisetreffen, Termine 2020 online  Hallo Liebe Reisefreunde, Bei uns hat sich wieder einiges angesammelt, was es kurz zu berichten gilt 😉 Was war? – Was Kommt? – Wir haben mit phantastischen  2×3=6 Wochen Westaustralien und einer Hammertour durch den Iran für uns und Euch wirklich neue Maßstäbe gesetzt! Nun geht es in Kürze nach Russland, MNE-Serbien, Albanien und in die … Erfahre mehr…

Iran 2019

Das war sie nun! – IRAN, die 2. große Hammertour nach der phantastischen 2×3 Wochen-Australientour im Februar mit Ian, der dort eine absolute Bestleistung abgeliefert hat!! Nun waren wir nach langer teils komplizierter Vorbereitung alle extrem gespannt auf den Iran- die zweite große Expedition dieses Jahres. Und was soll ich sagen – Das Land … Erfahre mehr…

Australien 2019

West-Australien war ein Traum liebe Freunde! Hier eine „kleine“ Auswahl aus perfekten 6 Wochen. Unglaubliche Vielfalt an Highlights, Landschaften, Pflanzen, Tieren, Klimatischen Unterschieden, und immer wieder auch Fahrspaß  … ich weiß gar nicht viele Traum-Strände wir befahren und becampt haben. Unheimlich freundliche Menschen, Geschichte hautnah, viele – auch außergewöhnliche Aktivitäten …und fast überall … Erfahre mehr…

Adventure Offroad Newsletter 1/2019

Liebe Reisefreunde, wir wünschen Euch ein ganz wunderbares und erlebnisreiches 2019!Ich war mal wieder mit einigen von Euch unterwegs durch den wahrlich traumhaften Oman und so melde ich mich erst jetzt mit den ersten News 2019 und hoffe, dass auch für Euch wieder etwas dabei ist was Euch viel Freude bereitet.   Besonderheit 2019Da … Erfahre mehr…

Oman 2018/2019

Leute, eine Wahnsinnstour! Tiefenentspannt trotz vieler spanneder Routen. Eine absolute super Gruppe hatte sich wieder zusammengefunden. Dieses Land bleibt unter meinen Top 10 dieser Welt und untee den Top 5 meiner persönlich geführten Reisen. Vielfalt, unglaubliche Freundlichkeit, Einsame Routen durch Traumlandschften. Wer dieses Land nicht auf dies Weise bereist ist selbst Schuld 🙂 . Großes 3D … Erfahre mehr…

Island 2018

Hallo Ihr Lieben, Island 2018 – die erste Tour, bei der wir uns an den „Plan“ gehalten haben – das Wetter war nicht dagegen. Stichwort Wetter: Man, was habe ich im Vorfeld geschwitzt – man sprach auf Island vom Jahrhundert-Wetter; allerdings im negativen Sinne. Extrem viel Regen, niedrige Temperaturen. Das Hoch über Kontinentaleuropa schien … Erfahre mehr…

Adventure Offroad Newsletter 2/2018

Liebe Reisefreunde, Es ist soweit – Es gibt Neuigkeiten und einen Newsletter im neuen Gewand ;-)Wie immer könnt Ihr mich direkt durch die Antwortfunktion Eures Mailprogrammes oder klicken auf Email für alle Fragen erreichen. Ebenso einfach könnt Ihr Euch über einen Link im Fuß des Newsletter mit einem Klick austragen. Ich freue mich auf Eure Reaktionen 😉 Besonders … Erfahre mehr…

Albanien 2017

Albanien Adventure Offroad 2017

Hallo Reisefreunde,auch 2017 habe ich wieder die 2.Tour des Jahres, für ADVENTURE-OFFROAD.DE, durch Albanien geführt. Nach dem viele Bilder gesichtet und die Erinnerungen aufgefrischt wurden, hier nun ein kleiner Bildbericht. Treffpunkt und Start der Tour, war wieder Slowenien. Mehr Information zu Albanien als Reiseziel von Adventure Offroad findest du hier: Albanien als Reiseziel Insert Content … Erfahre mehr…

Namibia 2017

Liebe Freunde, wir sind gut zurück von einer ganz wunderbaren 4 Wochen 4×4 Namibia Nord Rundreise. Mit 6 Fahrzeugen durften wir wieder alles erleben; unterschiedlichste beeindruckende Landschaften, die vielfältige Tier und Pflanzenwelt, die Freundlichkeit der Einheimischen- besonders der Himba und Ovambo aber auch Offroad-Abenteuer gute Laune und romantische Momente kamen wahrlich nicht zu kurz 🙂 … … Erfahre mehr…

Zentralasien 2017

Ich bin leider noch nicht zum posten gekommen aber bestimmt gibt es bald ein Album! Die Tour war so genial, dass ich wohl 2020 wieder starte. 2018 geht es u.a. erst mal wieder nach Waladiwostok und 2019 in den Iran und nach Australien ( www.adventure-offroad.de ) Viel Spaß beim anschauen- da kommt noch was 🙂  lg Robby Fuchs

Island 2017

Es kam, wie es kommen musste: „Sag mal, wollen wir nicht mal wieder nach Island? Mal neue Ecken entdecken?“ So oder ähnlich waren die Anfragen an uns. Nun ja, können wir nicht soviel falsch gemacht haben (oder Island eben alles richtig). Eine Bedingung hatten wir jedoch: Es müssen 3 Wochen auf Island sein – … Erfahre mehr…

Polen 2017

Treffpunkt nähe Frankfurt Oder Nach einer kurzen fahrt über die Grenze und kurzem Tankstopp und Geld tauschen, tauchen wir ein in die unberührte Natur Polen´s Am Abend ein tolles Essen genießen in einer erstklassichen Pension Am nächsten Tag geht es auf Geschichtliche Exkursion des Oder Wahrte Bogens Nach einer kleinen Mittagspause geht es wieder … Erfahre mehr…

Rumänien 2017

Hallo! Wir alle sind alle gut und bester Laune von unserer ersten diesjährigen Rumänien Offroad-Tour 2017 zurück. Viel Spaß beim Betrachten der ersten Bilder. Weitere Bilder und auch Videos werden noch folgen. Manch spannende Aktion war angesagt und hat uns begeistert 🙂 viele Highlights und vor allem aussichtsreiche und teils anspruchsvolle Strecken sowie traumhafte Camps und 2 … Erfahre mehr…

Albanien 2016

Hallo Reisende, Etwas verspätet zwar, aber dafür mit schönen Bildern, möchte ich euch über unsere August Tour 2016 nach Albanien berichten. Wer mich kennt, weiß, dass ich als Tourguide für Adventure-Offroad unterwegs bin. Darum startet meine Berichterstattung in meinem Heimatort Gera. Wenn Gäste einen längeren Anfahrtsweg haben, so kann es sein, dass wir eine … Erfahre mehr…

Polen Scouttour 2016

Hallo Offroad-Reisende und die es werden wollen. Bei Adventure-Offroad.de war vor Jahren eine Polen-Tour im Programm. Um diese wieder aufleben lassen zu können, haben sich einige Guides und interessierte Reiseteilnehmer im April letzten Jahres auf den Weg gemacht, die Tracks zu testen und zu sehen, in welcher Form die Kurzreise durchführbar ist. Viel Spaß … Erfahre mehr…

Island 2016

Hallo Freunde der Nordländer (und die, die es werden wollen). Hier unser kurzer Fotobericht der diesjährigen Tour. Klar ging es mal wieder nach Island: Gleich am ersten Tag passte das Wetter und schöne Bergpanoramen, natürlich Gletscherseebilder und Gletscherzungen begrüßten uns: Am zweiten Tag sollten nun auch unsere Offroad-Neulinge (wir hatten Profis bis Neulinge dabei … Erfahre mehr…

Marokko 2016

Hallo Zusammen, hier endlich mal Bilder meiner Lieblings Marokkotour- die muss ich mind. 1x im Jahr selsbt fahren , deshalb gibt es 2017 auch 2 Termine (Ostern + November) :). Sie ist fahrerisch definitiv anspruchsvoll (alle Sandgebiete Marokkos werden in der längsten Ausdehung durchfahren, Flussbetten Gebirgwege)und hat dennoch die wichtigsten Kulturstädten und 2-3 sehr schöne … Erfahre mehr…

Thüringen 2015

Thüringen Adventure Offroad 2015

Hallo Offroad-Gemeinde, es kann nicht schaden, wenn ich meine Heimat interessierten Reisenden zeige. Ende Oktober, bei herrlichstem Herbstwetter, war es nun so weit. Mit einer Gruppe von sechs Teilnehmer-Fahrzeugen startete das Greenlaning. Während die Reiseteilnehmer, per „Spezial-Anreise“, den Weg zum Basiscamp bewältigten, bereiteten ich, mit Hilfe von Alex und meiner Frau, den Empfang vor. … Erfahre mehr…

Island 2015

>>„Zu unserem 50. machen wir eine besondere Reise.“<< hatte meine Frau vor ein paar Jahren gesagt. Dabei hatte sie ganz sicher an Sommer, Sonne, Strand und Hotel gedacht, Camping vielleicht, nicht aber an eine „Offroad“-Tour. Nun fahre ich aber seit einigen Jahren, als Tour- Guide, nach Kroatien und Albanien, habe Spaß daran und das … Erfahre mehr…

Westalpen 2015

Hallo an alle Reisebegeisterten! Ich möchte euch heute von unserer Westalpentour mit Gül & Andreas berichten. Es hat ein wenig gedauert bis ich es auf die Reihe bekommen habe, aber dafür geht´s jetzt so richtig los! Zunächst einmal einen ganz lieben Dank an unsere „Reiseleiter“ Gül und Andreas! Es war wirklich toll mit euch! … Erfahre mehr…

Guide Treffen Holland 2015

Was machen die Guides von Adventure-Offroad, wenn sie nicht auf Tour sind? Neben Arbeiten, machen sie Ausbildung! Klar! Weiterbildung ist nicht nur im „normalen“ Arbeitsleben wichtig, nein, ein Tour-Guide muss sich immer wieder Gedanken über Krisenmanagement, Erste Hilfe, Kartenkunde und verschiedene andere Dinge machen. Was ist da besser, als ein Guide-Treffen, bei dem man … Erfahre mehr…

Wladiwostok 2015

Wladiwostok-eine Reise auf dem Landweg bis zum Pazifik…!!! WIR SIND GUT ZURÜCK !!! Geniale Tour – alle glücklich – und am liebsten wären wir alle noch weiter gefahren!! Unglaublich!! Die Tour nach Wladiwostok ist beendet, Da wir noch 2 Tage übrig hatten haben wir den äußersten Osten am traumhaften Pazifikstrand bei warmem Wassser ausklingen … Erfahre mehr…

Albanien 2014

Lange hat´s gedauert, bis ich endlich die Zeit gefunden habe, den Bericht über eine wunderschöne und immer wieder interessante Reise zu erstellen. Als ich 2007 das erste Mal, als Gast und Beifahrer von Robby, die Albanien-Tour mitgefahren bin, habe ich mir nicht zu träumen gewagt, dass ich nochmal die Möglichkeit bekomme, das Land zu … Erfahre mehr…

Oman 2014

Oh Mann – Oman – was für ein schönes Land Eigentlich sind Bettina und ich ja eher Nordlandreisende – aber der Oman hat schon was – da droht auch eine Wiederholungstour! Es war eine tolle Reisegruppe, die sich da bei Robby zusammengefunden hat. Es passte einfach alles. Nachfolgend eine wirklich kleine Bilderauswahl (alles Fotos … Erfahre mehr…

Tunesien Wüste Pur 2013

Tunesien Adventure Offroad Wüste pur 2013

Hallo, Es war eine absolut geniale Tour mit Klasse Leuten und super Sandverhältnissen! !!!mehr Wüste geht nicht!!!- stundenlang nur oben auf den Dünenzügen mit genialen Abfahrten – es war einfach nur großartig! hier noch ein paar Bilder die vielleicht etwas von der Stimmung der Tour wieder geben. (auch wenn die Reihenfolge etwas durcheinandergeraten ist … Erfahre mehr…

Thüringen 2013

Hallo Zusammen Nun haben wir dieses Jahr endlich mal wieder etwas in Deutschland aufgelegt. Nachdem es früher oft unsere beliebten 1 Tages Adventure-Offroad-Roadbooktouren mit vielen touristischen Highlights der Region gab musste mal etwas Neues her. Also haben wir mit Greenlaning in Thüringen eine Reihe aufgelegt, dessen Erfolg uns dann doch überrascht hat. Deshalb nun … Erfahre mehr…

Rumänien 2013

Rumänien Adventure Offroad 2013

Hallo Rumänien ist eine unserer beliebstesten Reisen die bis zu 5x pro Jahr durchgeführt wird, es ist die Tour mit den meisten Wiederholungstätern – und wer schon dabei war, weiß auch warum Jedoch haben wir wegen chronischer Überarbeitung schon seit Jahren keinen Bild-Bericht mehr dazu geschafft. Dies ist ja auch nicht so einfach, da … Erfahre mehr…

Reisetreffen Großheringen 2013

Reisetreffen Adventure Offroad 2013

Hallo Offroad-Reisende, unser Reisetreffen ist leider wieder einmal vorbei. Warum steht im Betreff ein Plus? Robby und Jens Heidrich vom Wohnkabinen-Center hatten die Idee, nun auch das 1. Four-Wheel-Campers Jahrestreffen Europa beim Reisetreffen zu intigrieren, um einerseits den Pickup-Fahrern eine Möglichkeit zu zeigen, komfortabel und trotzdem offroad Unterweg sein zu können, andererseits die vorhandene … Erfahre mehr…

Albanien 2013

Albanien 2013: Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Mazedonien, wieder Albanien, Griechenland (Italien und Österreich nur transit). Die Täter: viel Gegend: Wo geht´s lang? Immer den anderen nach… Blick in den Blutturm: Brückenabaukunst: oder doch lieber wie die Schafe samt Hirten? Aufgeben gibt´s nicht: geht doch: Was machen die denn da?… …nur übernachten! Begegnungen: Moderne … Erfahre mehr…

Sardinien 2012

Sardinien Adventure Offroad 2012

allo Ihr Lieben, ja – mal etwas Neues von uns: Kein Island-Reisebericht (der ist ja auch schon drin ), sondern ein Fotobericht von unserer Sommerverlängerung auf Sardinien. Natürlich mit deutlich weniger Hintergrundinfos – wir waren zum ersten Mal dort. Vorweg und allgemein: Der Oktober hat sich als guter Reisemonat erwiesen – beim nächsten Mal … Erfahre mehr…

Reisetreffen Großheringen 2012

Hallo Offroadreisefreunde, das Reisetreffen ist leider schon wieder Vergangenheit. Es hat mir sehr gut gefallen. Trotz, oder gerade wegen meiner Aufgaben, bei der Durchführung, hatte ich Gelegenheit auch einige Fotos zu machen. Die will ich Euch, in Form eines unvollständigen Berichtes, zu Teil werden lassen. Unvollständig, weil ich Euch bitte, Eure eigenen Bilder und … Erfahre mehr…

Island 2012

Hier der Fotobericht über unsere diesjährige Reise – ich weiß: Mal wieder recht lang geworden, aber ich habe nur einen kleinen Bruchteil an Fotos herausgesucht. Viel Spaß: 2012 planten wir eine besondere Tour. Wir wollten uns speziell um das Hochland kümmern, auch wenn dadurch zeitbedingt die einen oder anderen „typischen“ Highlights nicht machbar waren. … Erfahre mehr…

Albanien 2011/2012

Hi Ihr, ja, es war einfach wieder wunderbar! Hier mal ein paar Bilder ohne die eigentlichen angefahrenen Ziele denn diese gibt es ja in anderen Bild-Berichten von uns. Hier also einfach mal Unterwegseindrücke: Die Sortierung & Bildunterschriften folgen noch, es ist einfach schon wieder zu spät gerade zurück von einer traumhaften Tour! Nette Menschen, … Erfahre mehr…

Kroatien 2012

Hallo Reise- und Kroatien-Freunde, eigentlich wollte einer meiner Reiseteilnehmer den Bericht schreiben, aber die Zeit.. Andere Aufgaben verhinderten bislang die Einlösung der Zusage, so dass ich von ihm gebeten wurde, den Bericht zu schreiben. OK, da kommt er nun! Reisebericht Kroatien 2012 Die Reise von 2012 versprach schon im Vorfeld interessant zu werden. Wegen … Erfahre mehr…

Russland Nord 2012

endlich Russland, … ein Land in dem alles größer ist …. die Entfernungen, die einsamen Landschaften, die Wodkaflaschen, die Wasserlöcher Es hat uns einen RiesenSpaß gemacht und manchen Abend kamen wir vor Lachen (… und durchgehendem! Sonnenschein) nicht den Schlaf. Nach dieser so harmonischen Reise voller Eindrücke, Erlebnisse, Freiheit, steht für uns (und für … Erfahre mehr…

Polen 2012

Hallo Zusammen, hier kurz ein paar Bilder unserer gemeinsamen 4 Tages Himmelfahrts-Tour nach Polen. Wunderschöne Strecken- man lernt ein ganz anderes Polen kennen als bein durchfahren, … und wenn man nach 4 Tagen erstmals wieder auf betriebsamen Fernstraßen fährt fühlt man sich wie aus einem schönen Traum gerissen. Liebliche Landschaften, Blumenwiesen, sehr wenig abgelegener … Erfahre mehr…

Spanien Nord 2012

Spanien Adventure Offraod 2012

Herzliches Hallo Zusammen, hier nun endlich ein paar Einrücke unserer wunderbaren Spanien Offroad Reise! zunächst 14 Tage Nordspanien. Die Bilder Südspanien folgen in einem separaten Thread. Da mein Töchterchen nun stundenweise im Büro hilft, sind jetzt immerhin schon mal die Bilder da. Ich hoffe in den nächsten Tagen noch eine paar kurze Texte zu … Erfahre mehr…

Spanien Süd 2012

in Herzliches Hallo … … nun auch hier von der Südtour! Zunächst ein kleiner Auszug der Bilder- Untertitel folgen alsbald! viel Spaß!! liebe Grüße Robby furioser Schluß im Dali – Museum …. nun aber nach reichlich 5 Wochen- die wie im Fluge vergingen – fix mal wieder heimwärts

Lettland 2012

Lettland Adventure Offroad 2012

Hallo, und hier nun mal noch ein paar lettische Eindrücke von mir… Unsere anspruchsvollste Tour (gemeinsam mit unserer Rumänien Ostertour) Untergebracht in sehr schöner komfortabler Pension mit tollem Essen kann man so eine Woche bei jedem Wetter super gut genießen. Wir fahren hier keine Fahrgelände sondern durchqueren die lettischen Urwälder auf in alten Karten … Erfahre mehr…

Marokko 2012

Marokko 2012 Adventure Offroad

Hallo zusammen, Nico und ich wollten uns erst mal ganz herzlich bei dem Team von Adventure Offroad bedanken. Einen besonderen Dank geht an unseren Guide Ingo. Er hat dazu beigetragen, unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Es hat alles gestimmt. Eine tolle Truppe, super Wetter und das Land, einfach wunderbar. Bilder folgen. … Erfahre mehr…

Frankreich 2012

Frankreich Adventure Offroad 2012

Hallo Zusammen! Hier nun endlich mal ein paar wenige Bilder unserer ersten Zentral-Frankreich-Offroad-Reise letzten Herbst. Schon lange suchten wir nach einem neuen Ziel ganz in der Nähe, wo sich die Anfahrt aus Deutschland auch mal für nur eine Woche lohnt… Kennengelernt habe ich in Bad Kissingen Harry, einen deutschstämmigen Franzosen- und da er tief … Erfahre mehr…

Reisetreffen Großheringen 2011

Reisetreffen Adventure Offroad 2011

Hallo Offroadreisende, nach dem abwechslungsreichen Wochenende hab ich heute noch Frei und möchte die Gelegenheit nutzen, ein paar Bilder in´s Forum zu stellen. Roadbook bei Regen basteln = Patina Die unabhängigen Roadbooktester bei der Arbeit. Ah, gleich sind wir am Ziel! Wo bitte geht´s zum Trial? Na hier lang! Auch der Weg ist richtig! … Erfahre mehr…

Island 2011

Island Adventure Offroad 2011

Hallo Ihr Lieben, hier ein „kleiner“ Fotobericht von unserer diesjährigen Tour. Wie immer: Keines der Bilder ist nachbearbeitet – alles Originalaufnahmen. Und natürlich handelt es sich lediglich um eine kleine Auswahl, die einfach nur Lust auf mehr machen soll. Die schönsten Aufnahmen bleiben natürlich den Mitreisenden vorbehalten! Los geht es: In diesem Jahr sind … Erfahre mehr…

Kasachstan 2010

Kasachstan Adventure Offroad 2010

Liebe Freunde, hier nun endlich mal erste Bilder unserer diesjährigen Kasachstanreise,welche uns durch große Weite beeindruckt und mit unglaublicher Landschaftsvielfaltund sehr lieben Menschen überrascht hat.Bald mehr Text und mehr Bilder dazu. Auch 2011 soll es wieder losgehen, wir hoffen wieder mit Verbindungsmöglichkeitzu der jährlichen Kirgistantour, egal ob Landweg oder Fly&Drive… wobei ich gerade sehe, … Erfahre mehr…

Island 2010

Island Adventure Offroad 2010

Island 2010 – es war wieder wunderbar Die nachfolgenden Bilder sollen Euch einen Eindruck von der diesjährigen Reise verschaffen.Kein Bild ist farblich nachbearbeitet worden, alles haben wir auch so mit eigenen Augen gesehen.Es handelt sich um eine kleine Auswahl. Es gibt noch schönere – aber alles verraten wollen wir nun auch nicht TEIL 1 … Erfahre mehr…

Island Offroadreise – Persönliche Ausrüstung und Fahrzeugvorbereitung

Island Adventure Offroad 2009

Hallo Teilnehmer und die, die es noch werden wollen! Bettina und ich möchten nach Rücksprache mit Robby zwei neue Themenbereiche aufbauen:– Fahrzeugvorbereitung /-ausrüstung und– persönliche Ausrüstung Fahrzeugvorbereitung Robby hat schon eine sehr gute und umfangreiche „Universal-Packliste„, auf die wir hier schon mal verweisen (und als Basis nehmen). Die Handsäge oder Axt könnt Ihr aber … Erfahre mehr…

Kroatien 2009

Kroatien Adventure Offroad 2009

Hallo Weltreisende, die Kroatientour 2009 ist nun leider vorbei. In Anbetracht der Jahreszeit war es eine heisse und staubige Reise auf häufig wechselnden Strassen- und Pistenabschnitten. Die von uns besuchten Sehenswürdigkeiten gaben einen kleinen Einblick in die vielschichtige Kultur- und Landesgeschichte so wie die Naturbesonderheiten des Landes. Nach dem wir uns in Vinica (SLO) … Erfahre mehr…

Island 2009

Island Adventure Offroad 2009

Nachfolgend eine kleine Auswahl an Bildern. Hoffe, es sprengt das Forum nicht, dabei ist es eine stark reduzierte Auswahl. Es sind Aufnahmen von Maiky, Gisela, Anette, Robby, Bernhard, Thomas sowie von Bettina und mir. Daher stimmt die Reihenfolge innerhalb der einzelnen Tage nicht – soll ja auch nur den Mund wässrig machen Färöer: Island … Erfahre mehr…

Marokko 2009

Marokko Adventure Offroad 2009

Hallo, hier nun kurz einige erste Schnappschüsse unserer Tour die einfach wieder perfekt war. Nette Leute, optimales Wetter, spannende Tracks und wirklich phantastische Eindrücke , so dass auch ich wieder einiges fotografieren musste. Eine Foto-CD aller wird gerade erstellt. Hier nur wahllos einige Impressionen aus zunächst meinen nur 400 Bildern. Wir begonnen mit etwas … Erfahre mehr…

Albanien 2007

Albanien Adventure Offroad 2007(1)

Hallo, hier im Reiseberichteforum nun auch der Bericht von Bernd und Bettina,durch mich mit den Bildern von Ralph vervollständigt wird. (es kommen weitere dazu)Hinweis:Unter der Rubrik Albanien findet Ihr einen weiteren Link zum Bericht vonInge und Jürgen Reisebericht Albanien Juni 2007 Let´s go Dienstag 12.06.07In Montenegro haben wir – Robby, unser Reiseleiter; Ralph; Bettina und ich … Erfahre mehr…

Rumänien 2007

Rumänien Adventure Offroad 2007

Hallo, Wir sind zurück von einer wirklich traumhaften Tour durchs Land . In anderen Berichten unserer Reisen finden sich ja schon ein paarBeschreibungen spezieller Ziele unserer besonders vielseitigen Rundreise,wie z.B. Eiswasserfall (ja, da muss man hin laufen), gewaltige Dolinen,tolle Höhlen, netteste Menschen, spannende Brücken und Flüsse,Salzberge, Schlammvulkane, Saline, Schlösser, knifflige Gebirgstracksdurch Schneereste und Frühlingserwachen … Erfahre mehr…

Tunesien 2007

Tunesien Adventure Offroad 2007

Hallo Zusammen, Die Bilder sind gesichtet und die vielfältigen Eindrücke noch frisch –deshalb nun also hier ein kurzer Bildbericht unseres netten kleinen Ausfluges Unsere Rundreise mit 6 Teams hat viel Spaß gemacht und auch die dabei gewesenen Kinder haben wohl,wie die Erwachsenen auch, über viele bleibende Erlebnisse, kleinere und größere Abenteuer zu berichten. Fähre … Erfahre mehr…

Lettland 2006

Lettland Adventure Offroad 2006

Hallo, Zum besseren Auffinden des Berichtes hier die Kopie, des in der Lettlandrubrik reflektierten Geschehens. TEIL 1 Hallo hier Mal keine Reise sondern Motorsport… Wir sind zurück aus der Wildnis- dem deftigsten unserer Abenteuer.Es war wieder obergenial, neue Etappen , neue Leute –und Sonderprüfungen, tolle Teamerlebnisse, ultrafeuchte Witterung,teilweise echte Herausforderungen, nur nette Leute dabei … Erfahre mehr…

Marokko 2006

Hallo Zusammen, als Zeitvertreib bis zur nächsten Reise (morgen)Hier ein paar Bilder und (meine) Eindrücke vom Ostereiersuchen dieses Jahr.Erstmal ein bissle TextBei einer 3 WochenRundreise können dies natürlich nur kleinste Schlaglichter sein.Allein das 100 Fache an Fotos wären es wert gezeigt zu werden.Danke an alle Fotografen und Mitreisenden für die gemeinsame Zeit, es war … Erfahre mehr…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner